Infusionskuren bei Knochenmarksödem
Knochenmarködeme treten häufig im Bereich des Hüft- und Kniegelenks sowie an Fuß- und Sprunggelenk auf. Die Diagnosestellung erfolgt anhand des MRT-Befunds.
Konservative Therapie:
Frühzeitige Mobilisierung unter Entlastung des betroffenen Gelenkes. Eine Belastungssteigerung ist meist nach sechs – 12 Wochen möglich. MRT-Verlaufsuntersuchungen ermöglichen die Beurteilung der Knochenheilung.
Medikamentöse Therapie:
Für die Ilomedin -Therapie (ausschließlich unter stationären Bedingungen) besteht eine Indikation bei therapierefraktärem Verlauf, insbesondere bei ausgeprägtem Nachtschmerz.